Start der Karambol-Billard-Ligen

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Billard
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Bereits am Samstag, den 17. Januar fanden die ersten Spiele der Dreiband-Oberliga statt. Zum Auftakt standen sich unsere erste und die zweite Mannschaft gegenüber. Während in der ersten Runde die in diesem Jahr aufgestiegene zweite Mannschaft ein Remis erzwingen konnte, lief in der zweiten Runde mit einem 8:0 Sieg alles nach Plan der ersten Mannschaft.  Am Sonntag trat die erste Mannschaft in Regensburg an, wo nur Dieter Schenk beide Spiele gewinnen konnte und man neben einem Unentschieden auch eine 2:6 Niederlage einstecken musste. Die zweite Mannschaft verlor dagegen als Außenseiter beide Spiele daheim gegen den BSV München 2 mit 0:8 und 2:6.

Etwas erfreulicher lief es am folgenden Wochenende (24./25. Januar) für die dritte Mannschaft bei den beiden Heimspielen in der Bezirksliga. Sowohl gegen Coburg gelang mit 6:2 und 3:5 ein Gesamtergebnis von 2:2 Punkten als auch gegen Pfaffenhofen mit 0:8 und 5:3.

Heute am 31. Januar fand auch das erste vorgezogene Spiel in der Bezirksliga A der freien Partie statt. In Bamberg konnte unsere erste Mannschaft ebenfalls eine Punkteteilung mit 0:6 und 4:2 erreichen.

Die letzte Bezirksmeisterschaft im Dreiband der Klasse II wurde aus Termingründen ebenfalls erst am 24./25. Januar ausgetragen. In Regensburg gewann der für Regensburg startende Tay Dien Truong alle Spiele und wurde Sieger vor den beiden Landauern Bichler und Hreczuch. Unser Roland Siedentopf erreichte immerhin unter den 10 Teilnehmern den 5. Platz.

Tabelle der Oberliga

Tabelle der Dreiband Bezirksliga