Kleinbrettspieler mit Achtungserfolgen

Am Wochenende fand bei uns die Bezirksmeisterschaft in der Freien Partie Klasse 4 statt. Wegen der regen Beteiligung musste die Gruppe B der Vorrunde in Selb ausgetragen werden, in der wegen einer krankheitsbedingten Absage nur 4 Spieler aus Selb und Siegenburg die 3 Endrundenteilnehmer unter sich ausmachten. Hier in Fürth konnte sich in der 5er-Gruppe A unser Sahin Hündür als Gruppensieger durchsetzen. Bemerkenswert war hier, dass der Jugendliche Marcel Back anfangs mit einem GD von 15,62 zwar die beste und sehenswerteste Partie des gesamten Turniers lieferte, aber trotzdem nur den 4. Platz erreichte und damit ausschied. In der Endrunde am Sonntag zeigte sich der Selber Andy Ott aus der Gruppe B am stärksten, so dass Hündür mit dem 2. Platz Vorlieb nehmen musste; dritter wurde Thomas Walbert aus Siegenburg. Die beiden Erstplatzierten dürfen auf Grund ihres GDs (Ott 7,37, Hündür 7,14) in der Klasse 3 antreten. Hier alle Ergebnisse.

In Regensburg wurde am Samstag gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft im Cadre 35/2 ausgetragen. Hier gelang es unserem Gerhard Döpfert immerhin den 3. Platz zu erkämpfen. Hier alle Ergebnisse.