Cadre- und Dreibandturnier in unserem Billardsaal

Bereits am Samstag, den 17. September 2016 richtete unsere Billardabteilung die Cadre 35/2 Bezirksmeisterschaften der Senioren aus. Zum ersten Mal konnte auch unser Gerhard Döpfert als 60-jähriger Senior teilnehmen. Als jüngster Teilnehmer setzte er sich vor den für Siegenburg startenden Pavel Zmolik und Stephan Schmidt (ATSV Erlangen) unbesiegt von den 5 Teilnehmern als Bezirksmeister durch.

Eine Woche später fand an gleicher Stelle die mit 8 Teilnehmern recht gut besetzte Bezirksmeisterschaft im Dreiband der Klasse IV statt. Den ersten Platz, den unser Uwe Kraus durch seine 3 Siege am Samstag noch inne hatte, konnte Kraus am Sonntag nicht verteidigen. Der Regensburger Jürgen Bosch gewann am zweiten Tag alle 3 Partien und verwies den Coburger Stelios Katsibaris, der das beste Spiel mit 25 Punkten in 25 Aufnahmen ablieferte, auf den 2. Platz. Kraus erreichte immerhin noch den 3. Platz und stieg ebenso wie die Erstplatzierten in die Klasse III auf. Sogar der Viertplatzierte Gerald Wilfert erreichte mit einem GD von 0,453 noch den Sprung in die Klasse III, was die ausgezeichnete Qualität dieses Turniers unterstrich.

Hier die Ergebnisse im Cadre 35/2 der Senioren

Hier die Ergebnisse im Dreiband der Klasse IV