Bußler gewinnt Dreiband Klasse IV

Am Samstag wurden die Bezirksmeisterschaften der Klasse IV im Dreiband bei uns ausgetragen. Eigentlich war dafür Plattling vorgesehen, aber nachdem nur zwei Coburger und zwei Fürther gemeldet hatten, übernahm kurzfristig der SV.

In der ersten Runde startete der Coburger Sascha Gabert furios mit 25:15 in 37 Aufnahmen gegen den verkrampft spielenden Ludwig Bußler. Auch der zweite Coburger Helmut Eber gewann sein Spiel gegen Bernd Rößler (SV). Umgekehrt lief es in der zweiten Runde: hier dominierten die Fürther. Damit hatten alle Teilnehmer 2 Punkte und die letzte Runde versprach Spannung; denn für jeden waren noch alle Plätze erreichbar. Eber sicherte sich durch einen Sieg gegen seinen Vereinskameraden Gabert, dem nicht mehr viel gelang, weitere 2 Punkte. Bußler, der jetzt seinen Spielrhythmus gefunden hatte, lief zur Hochform auf und deklassierte seinen Gegner Rößler 25:10 in 37. Auf Grund des besseren Generaldurchschnitts wurde Bußler (GD 0,483) Sieger des Turniers vor Eber (GD 0,346). Bußler und der drittplatzierte Gabert (GD 0,462) steigen außerdem in die Klasse III auf. Hier alle Ergebnisse als PDF.