Achtung: Einführung des „Putz-Euro’s“ ab 1.1.2014

Im Dezember 2013 haben wir in unserem Jahresabschlussschreiben an alle Mitglieder die Abbuchung des sog. Putz-Euros mit dem Jahresbeitrag 2014 angekündigt. Hintergrund ist, dass wir wollen, dass die neu sanierten Bereiche in unseren Sportgebäuden von Anfang an in Schuss gehalten werden. Leider ist durch die Steigerungen im Energiebereich kein Spielraum für zusätzliche Ausgaben in unserem Haushalt.

Wir haben deshalb zur letzten Mitgliederversammlung im April 2013 den Antrag auf die Einführung eines sog. Putz-Euros gestellt. 50 ct/Monat für Kinder und 1 Euro/Monat für Erwachsene. Dieser Putz-Euro wurde von der Mitgliederversammlung beschlossen und jetzt zum Jahr 2014 umgesetzt. Für Familien gibt es eine Deckelung auf 1,50 €/Monat. Für den Beitrag wird eine feste Putzkraft eingestellt, die für die Reinigung der sanierten Umkleiden, Duschen und Toiletten zuständig ist.