You are currently viewing Der Traum von der Landesliga!

Der Traum von der Landesliga!

Landesliga möglich!  Für unsere U17-Juniorinnen als aktuell Tabellenzweiter findet am Sonntag,17.10. zu Hause ein vorentscheidendes Spiel gegen den Tabellenführer statt.

Der SV-Poppenreuth in der Landesliga – klasse! Aber der Schein trügt! Leider hat sich die Anzahl der Mannschaften im Vergleich zu vor 3 Jahren in unserem Bezirk von 30 auf 12 reduziert. Eine unschöne Entwicklung für den Mädchenfussball. In den letzten Jahren meldeten u.a. Germania, Buch, Kleeblatt 99, DJK Bayern, Bibertgrund und Falkenheim ihren Mannschaften ab. Es gibt Spielgemeinschaften aus vier Vereinen! So spielen wir nun in der Saison 2021/22 in einer von zwei Gruppen mit 6 Mannschaften in der Bezirksliga. Eine Bezirksoberliga, in der wir bis letztes Jahrgespielt hatten, gibt es diese Saison nicht.

Wir freuen uns auf Sonntag. Um 10:30 Uhr ist Spielbeginn gegen die SG Post SV Nürnberg/DJK Berufsfeuerwehr Franken Concordia. Gerade mit der DJK pflegen wir seit Jahren eine Freundschaft, die hoffentlich noch lange bestehen bleibt.