You are currently viewing B-Juniorinnen auch in der Bezirksoberliga nicht zu stoppen

B-Juniorinnen auch in der Bezirksoberliga nicht zu stoppen

Das schwierige Auswärtsspiel bei der SpVgg Erlangen konnte mit Hilfe des großen Motivationsteams gewonnen werden!

Wie erwartet war es besonders in der ersten Halbzeit ein sehr schwieriges Spiel und so stand es zur Pause 0:0 trotz haushoher Überlegenheit. Die Erlanger standen hinten sehr diszipliniert und vereitelten einige gute Chancen, die Torhüterin schlug meist sehr weit ab und ihre beiden schnellen Außenstürmer verlangten unseren Außenverteidigerinnen Jay und Sophie einiges ab.

Allen war klar, dass wir unsere Überlegenheit in der zweiten Halbzeit möglichst schnell in ein Tor umwandeln müssen, sonst kann ein schneller Konter auch mal so ein Spiel kippen.

Als Motivationshilfe hatten wir in der Halbzeit das richtige Mittel (siehe Video), um dann am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Die zweite Halbzeit begann und wir hatten einige gute Chancen, aber ein Tor wollte und wollte nicht fallen. Endlich 15 Minuten vor Schluss erlöste uns Leni mit dem 0:1 und der Bann war gebrochen. 5 Minuten später traf Smilla zum Endstand von 0:2.

Somit stehen wir auch in der neuen Saison nach 4 Spielen als Aufsteiger auf dem ersten Tabellenplatz.

Danke an das Motivationsteam!