Döpfert verteidigt Bezirksmeistertitel im Einband

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Billard
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die mit 8 Spielern aus Coburg, Selb, Erlangen, Siegenburg und Fürth ausgetragene Bezirksmeisterschaft im Einband Klasse 3 fand an diesem Wochenende in unserem Billardsaal statt.

Nachdem sich am Samstag in den beiden Gruppen unser Gerhard Döpfert und mit ein bisschen Glück auch der talentierte Erlanger Jugendliche Marcel Back im Kampf gegen den Selber Wolfgang Donth an die Spitze setzten, ging es am Sonntag um den Gesamtsieg. Überraschend musste Döpfert gegen den Siegenburger Thomas Walbert ein Spiel abgeben. Dagegen gewann Back seine ersten zwei Begegnungen klar, so dass Döpfert im Endspiel gegen Back nur mit einem Sieg dank des besseren GDs seine Vorjahresmeisterschaft verteidigen konnte. Es entwickelte sich ein spannendes Duell bis der Fürther mit einer 13er Serie ausmachen konnte, die der Erlanger im Nachstoß nicht mehr parieren konnte. Für Back blieb der 2. Platz und Donth erreichte den 3. Platz. Hier alle Ergebnisse als PDF.