Roland Siedentopf (SV Fürth-Poppenreuth) neuer Bezirksmeister Dreiband 2. Klasse Nord

Nach der 3. Klasse folgte die Meisterschaft der 2. Klasse am Samstag, den 23.10.2021 in Fürth.
Neben dem Erlangener Martin Gräsel und dem Regensburger David Nürnberger waren von unserer Seite Jürgen Seifert und Roland Siedentopf mit von der Partie. Das Turnier war bis zum Ende spannend und wurde erst mit der letzten Partie entschieden, mit einem Unentschieden zwischen Jürgen Seifert und David Nürnberger. Jürgen spielte 2 mal Unentschieden, aber das reichte leider nur zum 4. Platz. Martin und David erreichten jeweils 3 Matchpunkte. Der bessere Generaldurschnitt von David schob Martin auf den 3. Platz
Roland konnte 2 mal gewinnen und wurde mit 4 Matchpunkten Turniersieger (dadurch für die erste Klasse qualifiziert). 
Ausblick: Am Wochenende, 13/14 November, findet in Regensburg die Bezirksmeisterschaft 1. Klasse statt. Mit von der Partie sind Dieter Schenk, der das Potential zum Turniersieg hat, und Roland Siedentopf, der sich freut in dieser starken Gruppe  dabei zu sein. 
Gruppe mit Spielern aus der  1.Bundesliga (2x), 2.Bundesliga (5x) und der Oberliga (3x).

Schreibe einen Kommentar