Bildschirmfoto 2020-01-15 um 20.34.04

Newsletter Januar 2020

Januar - Monat der Abrechnung

Dank unseres seit 2007 bestehenden Energie-Monitoring (monatliches Ablesen und Auswerten der Verbrauchsdaten) konnten wir erneut, insbesondere zum letzten Jahreswechsel, einige interessante Ergebnisse beobachten:

Unsere Modernisierungsmaßnahmen tragen weiter große "Früchte" (im Vergleich zum Schnitt der letzten 10 Jahre):

Dank unseres endlich in Betrieb genommenen Brunnens, konnten die Kosten des Wasserverbrauchs auf den Aussenanlagen im Jahr 2019 um ca. 70 % gesenkt werden, dadurch verringert sich natürlich auch der Bedarf des Bezuges bei der infra fürth.

Trotz des erhöhten Energiebedarfs während der seit Jahren laufenden Sanierung, konnte der Stromverbrauch um ca. 5 % gesenkt werden. Gründe hierfür ist der teilweise Umstieg auf LED, sowie die Erneuerung unserer Heizungsanlage. DIeses Jahr ist geplant die Flutlichtanlage auf LED umzurüsten.

Die Erneuerung unser Heizungsanlage brachte uns eine Gasverbrauchsersparnis von knapp 20 %.

Die Auswertung belegt wieder umso mehr, dass unsere Konzepte langsam greifen und wir auf einem sehr guten Weg sind.

Save the Date-Sonnwendfeuer 2020

SharedLink Sonnwendfeuer
Am Samstag, 27.06.2020 feiern wir die Sonnwende mit einem Sonnwendfeuer. Los geht es um 18 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Das Sonnwendfeuer findet am C-Platz am Kreuzsteinweg 15 statt.

Kennst Du Aikimotion? Oder Du willst Aikimotion ausprobieren?

065
Dann komm am 1. Februar um 15 Uhr in die Halle am Kreuzsteinweg. Aikimotion mit Angela, Hjalmar und Bernhard. Elemente des Aikido, Tai Chi, Yoga und Qui Gong bilden das Programm. Mitglieder des SVP jeden Alters sind herzlich eingeladen mitzumachen.
Vorkenntnisse sind nicht notwendig!

Saisonauftakt im Dreiband mit einem vereinsinternen Derby

IMG-20200111-WA0002
Nachdem nun auch die 2.Mannschaft im Dreiband in die höchste Bayrische Spielklasse
aufgestiegen ist, spielten am letzten Samstag beide Teams aus Poppenreuth gegeneinander.
Was an und für sich eine klare Angelegenheit sein sollte,gestaltete sich doch etwas schwieriger.
Letzten Endes gewann die "erste" dann doch beide Begegnungen.
Am Sonntag musste die 2. Mannschaft nach München zum BSV, wo sie völig Überraschend
dem Favoriten einen Punkt abknöpfen konnte.
Die erste Mannschaft hatte Pfaffenhofen zu Gast, konnte sich zweimal durchsetzen und ist ohne
Punktverlusst in die Saison gestartet.
MailPoet