Dreiband-Saison beendet

Nach dem letzten Spieltag am 9. Mai in der Oberliga sind alle Wettkämpfe im Dreiband in der Saison 2014/15 beendet.

Mit jeweils 3:1 Punkt-Siegen gegen Erlangen 2 und beim BC München 3 ließ unsere erste Mannschaft keinen Zweifel daran, dass sie in die obere Hälfte der Oberligatabelle gehört. Trotz mancher Spielerausfälle erreichte das Team mit 18:14 Punkten und einem GD von 0,623 einen respektablen 4. Platz, wobei Dieter Schenk mit 14 Siegen und lediglich 2 Niederlagen wieder einmal der Garant für den Erfolg war. Den ersten Platz holte sich souverän der BC Kempten vor den zweiten Manschaften des ATSV Erlangen und des BSV München. Nachdem der BC Landau aus der Bundesliga absteigt und der BC Kempten wohl auf den Aufstieg verzichtet, werden diesmal 3 Mannschaften von der Oberliga in die Bezirksliga absteigen. Obwohl am Samstag unsere zweite Mannschaft noch einen Punkt gegen den BC München 2 holen konnte und damit vor dem BC Plattling in der Tabelle steht, wird sie auch erwartungsgemäß in die Bezirksliga absteigen. Spannend wurde es noch einmal, wer der 3. Absteiger sein würde. Obwohl der BC Regensburg 2 am Samstag 3:1 Punkte gegen den BSV München 2 holte, reichte dies nicht für den Klassenerhalt; denn der BC München 3 sicherte sich überraschend einen Punkt gegen den BC Kempten, was für einen 1-Punkte Vorsprung reichte.